Zum Fest Allerheiligen werden auf mehreren Friedhöfen Gottesdienste mit anschließender Gräbersegnung gefeiert. Auf folgende zentrale Gottesdienste weist die Katholische Stadtkirche Dortmund besonders hin: Am Dienstag, 1. November, wird um 15 Uhr in der großen Trauerhalle des Hauptfriedhofes Dortmund, Am Gottesacker 25, ein Wortgottesdienst mit Pastor Stefan Tausch gefeiert.

Für die Besucher des Nordfriedhofes, Burgholzstraße 240, ist um 15 Uhr in der Trauerhalle ein Wortgottesdienst und für die Besucher des Kortenfriedhofes in Aplerbeck, Kortenstraße 30, findet um 15 Uhr eine Gedenkfeier statt.

Die Franziskaner gestalten um 16 Uhr ein Totengedenken in der Franziskanerkirche, Franziskanerstraße 1. Im Anschluss erfolgt die Gräbersegnung auf dem Ostfriedhof, Robert-Koch-Straße 35.

Information zu weiteren Gottesdiensten in Dortmund-Aplerbeck (PDF)