Am Freitag, 04.03. feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag, den Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet haben. Aus aktuellem Anlass wird für Frieden in der Ukraine gebetet: „Am Weltgebetstag beten wir für die Ukraine und alle, die unter Krieg und Gewalt leiden. Uns alle erschüttern die dramatischen Bilder und Nachrichten aus der Ukraine – und wir alle haben die Menschen dort in unser Gebet eingeschlossen. Auch am Weltgebetstag beten wir ausdrücklich für die Ukraine und alle, die unter Krieg und Gewalt leiden.“

Unter dem Thema: „Zukunftsplan Hoffnung“ laden Frauen aus England, Wales und Nordirland ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, – kulturellen und –religiösen Gesellschaft.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen für den Weltgebetstag. Seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.
Auch die Katholische Kirche Am Phoenixsee beteiligt sich mit Wortgottesdiensten und lädt alle Interessierten ein, um in den Gemeinden dabei zu sein:

St. Joseph um 17 Uhr (keine Kinderbetreuung während des Gottesdienstes)
St. Kaiser Heinrich um 15 Uhr
Die Gemeinde Heilig Geist feiert um 16 Uhr in der Dreieinigkeitskirche, Wellinghofer Amtsstraße.

Es finden allerdings keine Zusammenkünfte in den Gemeindehäusern statt.

Weitere Informationen: https://weltgebetstag.de