Im Rahmen der 800+2 Jahrfeier Berghofen verkaufte der Gemeindeausschuss der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph Berghofen Waffeln. Die Mitglieder des Gemeindeausschusses waren positiv überrascht wie viele Waffeln verkauft werden konnten. Für den Teig wurden unter anderem 510 Eier und 17 kg Zucker benötigt. Um so glücklicher sind die Mitglieder, den Gewinn von 1137,90€ der Ukrainehilfe spenden zu können! In der Pfarrei St. Clara Dortmund Dortmund-Hörde, zu dem auch St. Joseph, Berghofen gehört, gibt es mehrere Projekte, die damit unterstützt werden können wie z.B. die Spielgruppe für jüngere ukrainische Kinder und Beachvolleyball für Jugendliche. Ebenso profitieren davon das Projekt „Gemeinsam singen und kochen“ sowie die Kleiderkammer.

von links nach rechts zu sehen: S. Wawrzinek, B. Bielefeld, A. Haken, H. Müller, I. Denysenko.