Jetzt geht es los: Nach zahlreichen Überlegungen und Vorplanungen fand am Samstag, 20. August 2022, die Startveranstaltung des Musicalprojekts „Noah und die coole Arche“ statt. Kirchenmusiker Christopher Bönninghoff und Gemeindereferentin Melanie Stoppka konnten gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Leitungsteam ca. 80 kleine und große Crewmitglieder begrüßen, die in verschiedenen Bereichen auf Noahs Arche mitwirken möchten. Nach der Vorstellung des gemeinsamen Projekts der katholischen Kirchengemeinden in Aplerbeck, Schüren, Sölde und Lichtendorf/ Sölderholz und der Zusammenfassung der biblischen Erzählung der Arche Noah konnten die Interessierten einen Einblick in die verschiedenen Bereiche bekommen, in denen sie sich engagieren können (Gesang/ Musik, Schauspiel, Tanz, Hinter der Bühne). Anfang September starten nun die ersten Proben der Schauspielerinnen und Gesangssolistinnen.
Wer noch mitmachen möchte, kann sich gerne bei Herrn Bönninghoff (0231-44470514), Frau Stoppka (0231-44470554) oder per E-Mail (musical@st-ewaldi-dortmund.de) melden.