Am Wochenende ist es wieder soweit: Nach zweijähriger Corona-Pause, kann endlich auch die Bartholomäus-Kirmes in Lütgendortmund wieder stattfinden. Der katholische Pastoralverbund Dortmunder Westen hat sich dafür eine passende Aktion überlegt. Unter dem Motto „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen!“ soll der Bereich hinter der St. Magdalena-Kirche neu entdeckt werden. Im Rahmen eines etwas anderen Kirmes-Erlebnisses werden interessierte Besucher*innen dazu eingeladen, an diesem sonst eher versteckten, besonders schönen Ort einen neuen Blick auf das eigene Leben zu werfen und Kirche vielleicht auch mal etwas anders zu erleben. Möglich ist dies am kommenden Samstag (27.08.) von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag (28.08.) nach dem Gottesdienst ab 12 Uhr. Vor Ort sind Hinweis-Schilder aufgestellt und engagierte Gemeindemitglieder stehen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Anschließend lädt auch der neue Platz vor der St. Magdalena-Kirche mit Grillstand und Getränken zur Begegnung ein. Herzlich willkommen an der Limbecker Str. direkt hinter dem Amtshaus.

Limbecker Str. 35

Telefon: (02 31) 999 608 60