Sechs Veranstaltungen ab dem 12. September
Dortmund. Der Synodale Weg ist der Weg der katholischen Kirche in Deutschland, die Ursachen, die systemischen Missbrauch ermöglicht haben, zu diskutieren und zu verändern. Eine digitale Veranstaltungsreihe der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung An der Ruhr (kefb) zum Synodalen Weg will Einblick in die „Synodenaula“ geben und zugleich mit Referentinnen und Referenten sowie und Teilnehmerinnen und Teilnehmern beleuchten, welche Bedeutung der Synodale Weg für die Pastoral hat, wie die Themen vor Ort übernommen und angegangen werden können. Beginn ist am 12. September 2022 um 19:00 Uhr unter dem Titel „Nach der Synodalversammlung – Erfahrungsberichte und Statements; mit: Marie-Simone Scholz und Pfarrer Ludger Hojenski“.
Anmeldung und weitere Informationen auch zu den jeweiligen Terminen unter www.kefb.de.
Ansprechpartnerin:
Stefanie Matulla