Im Café am Klostergarten im Bruder-Jordan-Haus treffen sich Menschen aller Altersgruppen und profitieren von einander.

Manchmal muss Lisa Haslanger schmunzeln, dann sieht sie ein Nachbarskind in der Spielecke des Café am Klostergarten mit den Holzklötzern spielen und blickt dabei in leuchtende Augen der älteren Bewohner des Bruder-Jordan-Hauses: „Das ist für die Senior:innen, die bei uns wohnen schon toll, den Kindern beim Bauen zusehen zu können, viele haben selbst Kinder und Enkelkinder und schauen Kindern einfach gerne zu,“ so Lisa Haslanger, stellv. Leitung des Bruder-Jordan-Hauses.

Um das Café noch attraktiver für alle im Viertel zu gestalten, hat sich das Team jetzt für den Donnerstag etwas Besonders überlegt:

Ab dem 01.03.2023 ist ein „Schmackofatz am Spieletag“ geplant. Das bedeutet, es wird sowohl Kuchen als auch herzhafte Angebote zu essen geben. Zudem werden Karten-, Brett-, und Würfelspiele, wie Kniffel, Schocken, Doppelkopf und viele Spiele mehr angeboten. „Wir freuen uns besonders, dass unser Quartiersmanager die Donnerstage begleiten wird und für Spiel und Spaß sorgt,“ so Lisa Haslanger.

Mittwochs bietet das Café weiterhin selbstgebackene Waffeln mit Vanilleeis, Obst und Sahne und sonntags heißt es weiterhin: Wie bei Omi – selbstgebackener Kuchen in verschiedenen Sorten für alle.

Die Öffnungszeiten sind:

Mittwochs, donnerstags und sonntags von 14:30-17:00

„Wir wünschen uns hier weiterhin einen Mix aus allen Generationen. Egal ob Bewohner, Angehörige, Laufkundschaft, Anwohner, Studenten, junge Erwachsene, Kinder mit Eltern oder Rentner, bei uns ist jeder herzlich willkommen“, so Lisa Haslanger

Im Anhang finden Sie einen Gutschein, für eine Tasse Café im Quartierscafé im Klostergarten, Melanchthonstr. 17 in Dortmund. 1 Quartierscafe_