Asseln. Die Kolpingsfamilie in Asseln hat mit vielen Gästen ihr 100jähriges Bestehen gefeiert.
Am 12. August 1922 schlug die Geburtsstunde der Kolpingsfamilie in Asseln. In einer ersten Versammlung fanden sich begeisterte junge Männer zusammen, um mit Herz und Hand die Idee und dem Werk Adolph Kolpings fortzuführen. Aufgenommen wurden damals 45 Mitglieder, meist Gesellen und Handwerker. Dieses runde Jubiläum wurde jetzt am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Joseph mit Msgr. Ottmar Dillenburg, Trier (Generalpräses a.D. Kolping International) gefeiert. Es stand unter dem Motto:  „Hoffnung säen – 100 Jahre Kolping Dortmund-Asseln“.
Anschließend war ein Festessen im Gemeindehaus St. Joseph mit dem Vortrag von Msgr. Ottmar Dillenburg.
Im Namen aller vier Gemeinden gratulierte Pfarrer Ludger Keite zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum.

Foto v. l.
Gerd Hanczyk, Simone Lisiak, Martin Ludwig, Markus Brügger, Dirk Lissek, Präses Ludger Keite