Weitere Darsteller:innen für das Musicalprojekt gesucht!

Die Vorbereitungen für die Aufführungen des Musicalprojektes „Noah und die coole Arche“ in der Kath. Kirchengemeinde St. Ewaldi in Dortmund laufen auf Hochtouren. Geleitet wird das Projekt von einem Leitungsteam unter der Gesamtleitung von der Gemeindereferentin Melanie Stoppka sowie Kirchenmusiker Christopher Bönninghoff. Das Musical ist ein Projekt für die ganze Familie – alle, vom Kleinkind bis zu den Großeltern, können mitmachen. Die Teilnahme ist kostenlos!

Auf einer großen Haupt- und Nebenbühne mit aufwendiger Ton- und Lichttechnik, großem Bühnenbild sowie einer Live Band soll das Musical in vier Vorstellungen im Herbst 2023 in der St. Marienkirche in Sölde aufgeführt werden.

Gesucht werden aktuell noch viele Nebendarsteller, die Lust und Zeit haben bei diesem Projekt mitzumachen:

Tierdarsteller:innen im Alter von 0-8 Jahren. Diese kleinen Rollen sind keine Sprechrollen. Eine Teilnahme an allen Aufführungen ist nicht zwingend.

Dorfbewohner:innen im Alter von 5-99+ Jahren als Komparse oder mit kleinen Sprechrollen gesucht.

Auf der Homepage der Kirchengemeinde https://musical2023.st-ewaldi-dortmund.de sind weitere Informationen zum Leitungsteam oder Probenpläne zu finden.

Über das Musical:

In jeder Kinderbibel steht sie, die Erzählung von der Arche Noah: Gott sieht, dass die Menschen nicht gut miteinander umgehen. Darum will er die ganze Erde überfluten. Nur Noah und seine Familie sollen gerettet werden und so gibt Gott Noah den Auftrag, eine Arche zu bauen. Als Noah und seine Familie mit den Tieren auf der Arche sind, beginnt es stark zu regnen. Alles wird überschwemmt und die Passagiere der Arche sind die einzigen, die nach einer langen Zeit auf der Arche die Erde wieder betreten können. Und am Schluss schenkt Gott den Menschen den Regenbogen als Zeichen, dass das alles nie wieder so passieren soll. In dieser bildlichen Erzählung stecken viele aktuelle Themen: Unsicherheit und Angst, aber auch Hoffnung, Erleichterung, Freude, Aushalten können. Und die Gewissheit, dass Gott da ist.