Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Huckarder Urbanuskirche, der vom Kirchenchor unter der Leitung von Wilfried Gerds und der Solistin Sandra Füllber musikalisch gestaltet wurde, hat sich der in Neheim geborene Vikar Dominic Molitor aus seinen Dortmunder Aufgaben verabschiedet.

Nach fünf Jahren in seiner ersten Einsatzstelle nach seiner Priesterweihe in Paderborn im  Dortmunder Pastoralen Raum Am Revierpark,  den katholischen Gemeinden Huckarde, Dorstfeld und Kirchlinde, übernimmt er ab August einen neuen Dienst im Pastoralverbund Wünnenberg- Lichtenau.

Vikar Molitor bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in vielen pastoralen Feldern der Kirchengemeinden. Gerade eine erste Priesterstelle, so Molitor, sei prägend für das ganze dienstliche Leben eines Priesters. Im Namen der Gremien und Räte der Kirchengemeinden bedankte sich Pfarrer Michael Ortwald, überreichte ein Bronzebild des Hl. Urbanus und einen Korb mit Dortmunder Spezialitäten. Nach dem Gottesdienst gab es für alle Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus ganz persönlich Abschiedsworte auszutauschen.

Bild: Urbanusgemeinde

Vikar Dominic Molitor (Mitte) im Kreis von Mitglieder des Pastoralteams und Pfarrer Michael Ortwald (4.v.r.)