Dortmund. Am Hochfest Allerheiligen, am Mittwoch, 1. November 2023, findet um 15 Uhr in der großen Trauerhalle des Hauptfriedhofes Dortmund, Am Gottesacker 25, ein Wortgottesdienst statt. Pastor Stefan Tausch vom Katholischen Forum wird diesen Gottesdienst halten.

Für die Besucher des Nordfriedhofes, Burgholzstraße 240 wird um 15 Uhr in der Trauerhalle zu einem Wortgottesdienst eingeladen. Auf dem Kortenfriedhof in Dortmund Aplerbeck, Kortenstraße 30, gibt es um 15 Uhr eine Gedenkfeier.

Die Franziskaner gestalten für die Besucher des Ostfriedhofes um 16 Uhr ein Totengedenken in der Franziskanerkirche, anschließend erfolgt die Gräbersegnung auf dem Ostfriedhof, Robert-Koch-Str. 35.
Informationen zu weiteren Andachten und Gräbersegnungen in den Stadtteilen stehen in den Gemeindeinformationen und auf den Internetseiten der jeweiligen Kirchengemeinden und Pastoralen Räume.