Unter www.ruhrnachrichten.de/gottesdienste wird es wie schon in der ersten Phase des Lockdowns im Frühjahr über die Feiertage wieder ökumenische Video-Gottesdienste in Zusammenarbeit mit Sport-Live, Pfarrerin Kerstin Schiffner von der Evangelischen Elias Kirchengemeinde Dortmund und Pastor Michael Ortwald von der Katholischen St. Urbanus Kirchengemeinde Dortmund geben.
Hier alle Gottesdienst-Termine auf einen Blick:

• Heiligabend, 24. Dezember, ab 15 Uhr abrufbar: kath. Pfarrer Michael Ortwald und ev. Pfarrerin Kerstin Schiffner, katholische Kirche St. Urbanus in Dortmund-Huckarde.
  • Erster Weihnachtstag, 25. Dezember, ab 9 Uhr abrufbar: kath. Pfarrer Michael Ortwald und ev. Pfarrerin Kerstin Schiffner, katholische Kirche St. Urbanus in Dortmund-Huckarde.
  • Neujahr, 1. Januar, ab 9 Uhr abrufbar: kath. Pfarrer Michael Ortwald und ev. Pfarrerin Kerstin Schiffner, evangelische Kirche Immanuel in Dortmund-Marten.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird es ein Zusammenspiel von katholischer und evangelischer Kirche geben. „Dieser ökumenische Charakter ist für mich der besondere Reiz“, sagt Pfarrer Michael Ortwald.