INFORMATIONEN AUS DER ÖKUMENISCHEN NOTFALLSEELSORGE DORTMUND

Ansprechpartner: Hartmut Neumann – Rumpstr. 6 – 44319 Dortmund –

Tel+Fax: 0231-599341 – Mobil: 0151-70326864 – Mail: haneudo276@t-online.de

Die ökumenschen Blaulicht-Gottesdienste der Dortmunder Rettungs-Organisationen finden seit einigen Jahren regelmäßig im Advent und zum „Florian-Tag“ im Mai statt. Nachdem dazu in der Vergangenheit Kirchen und Feuerwachen aufgesucht wurden, wird am 4. Mai um 19 Uhr erstmalig ein solcher Gottesdienst auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks (THW) in Wambel am Niedersachsenweg unter dem Motto „Brücken bauen“ stattfinden. Bei einem Ortstermin trafen u.a. der Ortsbeauftragte des THW Jörg Rottmann (links) und Pfarrer Hendrik Münz von der ökumenischen Notfallseelsorge (rechts) erste Vorbereitungen „vor Ort“. Am Tag des Schutzpatrons der Retter ist jedermann auf dem Gelände des Katastrophenschutzes willkommen.

Foto: Hartmut Neumann