Das ehrenamtsgestützte Projekt richtet sich an Kinder und Jugendliche, die unter den Lockdownfolgen leiden und „den Anschluss“ verloren haben. Es teilt sich in zwei Bereiche auf:

„fit for school“: ist eine Art Lernpatenschaft für Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lernhilfe, Übungen, etc. entweder in Einzelkontakten oder in (Klein-) Gruppenageboten.

„fit for life“: ist eine Art Lebenspatenschaft zur Vermittlung von Werten / Normen, aber auch Unterstützung bei der Gestaltung der Freizeit und Heranführung an Vereine, etc. Es sind uns bei der Gestaltung der Kontakte keine Grenzen gesetzt, so dass entweder eine 1:1 Begleitung möglich ist, aber auch, dass sich eine ehrenamtliche Person um mehrere Kinder in einer kleinen Gruppe kümmert, oder dass ein Verein oder eine Gruppe oder Initiative einzelne Kinder in ihr Angebot integrieren können.

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden: fit for life