Erster Einsatz an Allerheiligen in Bövinghausen und Lütgendortmund: Im Pastoralen Raum Dortmunder Westen gibt es einen neuen mobilen Anhänger für den Einsatz an verschiedenen pastoralen Orten und zu besonderen Gelegenheiten. Das erste Mal wird dieser am kommenden Montag (Allerheiligen) genutzt: in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:45 Uhr in Bövinghausen an der Herz Jesu Kirche und anschließend bis 17:00 Uhr auf dem Parkplatz des katholischen Friedhof in Lütgendortmund an der Provinzialstraße.

„Es geht uns darum, an Orten, wo Menschen sich an besonderen Tagen aufhalten und bewegen, Möglichkeiten zur persönlichen Begegnung zu schaffen und auch direkt vor Ort konkret ansprechbar und erreichbar zu sein“, berichtet Pfarrer Guido Hoernchen. Allerheiligen werden wir darüber hinaus interessierten Menschen ein kleines gesegnetes Licht-Symbol mitgeben, das sie an diesem Tag und auch im ganzen, ja eher dunkel geprägten Toten-Gedächtnis-Monat November, begleiten kann. Weitere Aktionen werden, über das Jahr, verteilt folgen.

Bild: Pfarrer Guido Hoernchen und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Petra Preuß-Prein laden am Nachmittag des Allerheiligen-Tages zur Begegnung am neuen Anhänger ein