Mit einem Frühstück im Kreis der Kolleginnen und Kollegen verabschiedete sich das Team der Katholischen Stadtkirche Dortmund von drei Mitarbeiterinnen, die im neuen Jahr in andere Aufgaben wechseln.

Stephanie Hucke verlässt nach über 13-jähriger Tätigkeit das Sekretariat des Katholischen Stadtbüros und wird sich künftig um Aufgaben im Betrieb ihrer Familie kümmern.

Rebecca Pohl, war als Elternzeitvertretung im Referat für Jugend und Familie der Katholischen Stadtkirche tätig. Sie hat jetzt die Stelle der Dekanatsreferentin für Jugend und Familie im Dekanat Paderborn angenommen. Für sie wird Iris Meiser zum Beginn des Jahres 2023 wieder in das Team der Katholischen Stadtkirche einsteigen und das Referat Jugend und Familie verstärken.

Verabschiedet wurde außerdem Brigitte Drescher, Referentin für Kirche und Schule. Das Erzbistum Paderborn hatte das Projekt „Kirche und Schule“ in Dortmund in diesem Jahr beendet, so dass die Projektstelle nicht fortgesetzt wird.

Propst Andreas Coersmeier und Geschäftsführer Thomas Renneke dankten den drei Mitarbeiterinnen für ihren engagierten Dienst im Team der Katholischen Stadtkirche Dortmund und wünschten ihnen einen guten Start in ihren künftigen Tätigkeiten.

Bild: Katholische Stadtkirche Dortmund verabschiedet Mitarbeiterinnen (v.l.): Geschäftsführer Thomas Renneke, Stephanie Hucke, Brigitte Drescher, Rebecca Pohl und Propst Andreas Coersmeier. Foto: Michael Bodin / Kath. Pressestelle Dortmund