Im Rahmen der Baumspendenaktion „Baumstarkes Dortmund“ konnten durch Spenden der „Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung An der Ruhr“ (kefb) drei Bäume gepflanzt werden. „Unser Team hat sich entschieden, statt der üblichen Weihnachtsgaben für unsere Dozierenden das dafür geplante Geld als Baumspende zu verwenden“, sagt Bildungsreferentin Inga Pedossenko. „Unsere Dozierenden bekommen in diesem Jahr einen Weihnachtsbrief, in dem wir uns für ihr Engagement bedanken und von der Aktion berichten“, ergänzt ihre Kollegin Stefanie Matulla.

Gepflanzt wurden jeweils ein Feldahorn im Westfalenpark, im Fredenbaumpark und in der Uni-Umlandbegrünung. „Mit dieser Spende haben Sie einen Beitrag für die Erhaltung von Umwelt und Natur im Dortmunder Stadtgebiet geleistet“, heißt es dazu im vom Grünflächenamt der Stadt Dortmund ausgestellten Zertifikat über die Baumspende.

Die kefb-Bäume wurden aber nicht nur in Dortmund gepflanzt, denn die kefb im gesamten Erzbistum Paderborn hatte sich zu diesen Spenden entschieden. Dementsprechend wachsen jetzt in vielen Bereichen in Westfalen kefb-Bäume als sichtbare und Mut machende Zeichen für die folgenden Generationen.

Foto: An drei Stellen in Dortmund spendete des Team der „Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung An der Ruhr“ (kefb) (Bild) einen Baum. Foto: Michael Bodin / Kath. Pressestelle Dortmund