Erste Dortmunder Gesamtaufführung der Pop-Messe von Tjark Baumann

Nach langer Corona-Zwangspause lädt die Kantorei Wellinghofen wieder zu einem Konzert ein. Sie ist dabei zu Gast in der katholischen Heilig Geist-Kirche. Zusammen mit Projektsängerinnen und -sängern bringt sie als Dortmunder Erstaufführung die Pop-Messe „Missa for You(th)“ von Tjark Baumann zu Gehör – eine Messvertonung mit Elementen der Popmusik. Ferner steht die Jazz-Kantate über den Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ von Friedemann Wutzler auf dem Programm. Ergänzt wird das Konzert durch Orgelmusik in populären Stilen.

Den Chor begleiten eine Adhoc-Band und Rebecca Viertel (Sologesang) Die Leitung hat Kirchenmusikdirektor Ingomar Kury.

Das Konzert beginnt am Samstag, dem 19. März, um 19 Uhr in der Heilig Geist-Kirche Wellinghofen, Preinstraße/Auf dem Porten. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Kollekte gebeten. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Vorschriften.

Das Plakat kann hier heruntergeladen werden: Plakat-Missa-for-Youth