Traditionelle Kolping-Gedenkmesse und Mitgliederversammlung / Hans-Peter Rehbein weiter Kolping – Bezirksvorsitzender

Die traditionelle Kolping-Gedenkmesse fand jetzt in der Dortmunder Franziskanerkirche statt.

Kolping-Bezirkspräses Hubert Werning erinnerte an die Seligsprechung von Adolph Kolping am 27. Oktober 1991 durch Papst Johannes Paul II vor rund 50000 Menschen auf dem Petersplatz in Rom.

Kolping-Bezirksvorsitzender Hans-Peter Rehbein (als Zeitzeuge) gab ein persönliches Glaubenszeugnis über seine Erlebnisse vor 30 Jahren in Rom weiter. Er berichtete über die Gänsehautgefühle und die tiefe Bewegung, die viele Menschen anlässlich der Seligsprechung Kolpings in Rom erfasste.

Die musikalische Gestaltung hatte Organist Andreas Dolata.

„Kolping ist mir heilig!“ Die weltweite Kolping-Gemeinschaft hofft nun auf die Heiligsprechung ihrers Verbandsgründers.

Dafür wurden in der Franziskanerkirche Unterschriften gesammelt. Eine Unterschrift ist ebenfalls online möglich unter www.petition-kolping.com

Vor dem Gottesdienst fand die KOLPING – MITGLIEDERVERSAMMLUNG im Franziskanerhaus statt.

Hans-Peter Rehbein (Foto) wurde einstimmig für weitere vier Jahre zum Dortmunder Kolping-Bezirksvorsitzenden gewählt.

Ebenfalls gewählt wurden Christine Potthoff als stellvertretende Vorsitzende und Frank Kirchhof als Schriftführer.

Markus Brügger und Detlef Stute wurden Kassenprüfer.

FOTO: Kolping-Bezirksverband