Am Sonntag, 19.11.2023 ist das Duo Margarete Schirjajew und Nicole Klein im Dechant-Schröder-Haus in Dortmund-Sölde zu Gast. Unter dem Titel „Eine musikalische Reise durch Osteuropa“ werden Werke unter anderem von Liszt, Dvorak, Chopin, Tschaikowsky und Glinka zu hören sein. Nicole Klein ist studierte Musiklehrerin und unter anderem als Kinder- und Jugendchorleiterin in der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Georg in Lünen sowie Martin-Luther in Lünen-Brambauer tätig. Ihre Begleiterin Margarete Schirjajew studierte Klavier mit Hauptfach Konzertexamen und Kammermusik beim französischen Pianisten Alain Jacquon. Als Grundschullehrerin in Dortmund ist sie auch als Kirchenmusikerin unter anderem in Lünen St. Ewaldi Dortmund tätig. Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Foto: Rechte bei Margarete Schirjajew.

Das Plakat kann hier heruntergeladen werden: Kammermusik_Soelde.pdf