Sa. 18.11. von 9 – 18 Uhr, So. 19.11. von 9 bis 13 Uhr, im Gemeindehaus der St. Ewaldi Gemeinde (Endhaltestelle der U47)

Zeit zum Schmökern – Winterzeit

(Aplerbeck) Die dunkle Zeit hat begonnen. Da lockt ein gutes Buch zum Entspannen. Wer auf der Suche nach passendem Lesestoff ist, sollte sich den 108. Aplerbecker Bücherflohmarkt nicht entgehen lassen. Eine riesige Auswahl an Büchern steht im Gemeindehaus der St. Ewaldi Gemeinde, Egbertstr. 12, zur Verfügung. Am Samstag kann von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 13 Uhr in Ruhe in den Bücherkisten gestöbert werden. Die Bücher sind sorgfältig sortiert. Romane, Sachbücher, Klassiker, Antiquariat, Kinderbücher, Theologie, Fremdsprachenbücher und vieles mehr sind somit leicht zu finden. Zudem stehen kundige Helferinnen bereit, um bei speziellen Wünschen beim Suchen zu unterstützen.

Wer zwischendurch eine Pause machen möchte, um sich etwas zu entspannen oder in den ausgewählten Büchern zu lesen, kann dies bei fair gehandeltem Kaffee und Waffeln tun.

Der gesamte Erlös des Bücherflohmarktes ist bestimmt für das REL-Partnerprojekt in Burkina Faso. Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder der Welt. Die UFC, eine Vereinigung von Christen und Muslimen, kämpfen gemeinsam nicht nur gegen das Vordringen der Wüste und die sich immer stärker bemerkbar machenden Folgen des Klimawandels, sondern auch gegen den Terror islamistischer Gruppen..