Mittlerweile ist es seit vielen Jahren Tradition, dass am 2. Weihnachtstag der Pfarreichor St. Ewaldi Dortmund zusammen mit dem Aplerbecker Kammerorchester sowie Solisten das Hochamt um 11:00 Uhr in St. Ewaldi in Dortmund-Aplerbeck festlich musikalisch mitgestalten. Dieses Jahr steht die „Missa brevis in C-Dur“ KV 259 – auch bekannt als Orgelsolomesse – von Wolfgang Mozart auf dem Programm. Hinzu kommen noch bekannte Werke wie Mozarts „Laudate Dominum“; Joseph Schnabels „Transeamus“ – ein Klassiker, der an Weihnachten nie fehlen darf – sowie traditionelle Weihnachtslieder.

Um einen vollen Chorklang mit vielen Chorsängern zu erhalten, lädt der Pfarreichor St. Ewaldi Dortmund interessierte Sängerinnen und Sänger oder die es werden möchten, herzlich ein, bei diesem Projekt mitzusingen.

„Für die projektbezogene Teilnahme gibt keine Voraussetzungen. Wer Lust und Spaß am Chorsingen hat oder es mal ausprobieren möchte, ist herzlich angesprochen und eingeladen mitzumachen.“ erklärt Kirchenmusiker Christopher Bönninghoff.

„Es gibt auch keinen Kostenbeitrag oder ähnliche Verpflichtungen – die Teilnahme ist kostenfrei. Die einzige Voraussetzung ist eine regelmäßige Probenbeteiligung“, so Britta Schmidt, die zweite Vorsitzende des Pfarreichores.

Die nächste Probe findet am kommenden Donnerstag, den 19. Oktober im Gemeindehaus der Kath. Kirchengemeinde St. Ewaldi in Dortmund-Aplerbeck (Egbertstraße) von 19:30-21:00 Uhr statt. Die weiteren Proben sind dann immer regelmäßig donnerstags. Weitere Informationen gibt es bei Kirchenmusiker Christopher Bönninghoff per E-Mail boenninghoff@st-ewaldi-dortmund oder per Telefon 0160 955 568 46. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommen Sie einfach zur nächsten Chorprobe!

Christopher Bönninghoff

Leuchtturmmusiker

Katholische Kirchengemeinde St. Ewaldi Dortmund
Egbertstraße 15