Prof. Dr. Beate Kowalski von der Technischen Universität Dortmund, Fachbereich Katholische Theologie, predigt beim BVB-Geburtstagsgottesdienst. Foto: Privat

Genau vor 112 Jahren – am 4. Adventssonntag – gründeten 18 junge Männer der Dreifaltigkeitsgemeinde den Ballspielverein Borussia. Am 19.12. um 18:09 Uhr findet deshalb der schon traditionelle ökumenische BVB-Geburtstagsgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz statt. In diesem Jahr predigt Prof. Dr. Beate Kowalski von der Technischen Universität Dortmund, Fachbereich Katholische Theologie – Exegese und Theologie des Neuen Testaments. Natürlich wird auch in diesem Jahr der Song „You´ll never walk alone“ nicht fehlen.

Der Gottesdienst findet unter der 2G-Regel statt; zudem gilt eine Maskenpflicht. Es besteht für jeden Fan auch die Möglichkeit der digitalen Teilnahme: unter https://www.echt-nordstadt.de/ können alle live dabei sein!