… ist Raum für Glaube, Staunen und Freuen über die Natur, Phantasie und Ausprobieren. Teils gegenständlich, oft aber auch auf abstrakte Weise hat die Künstlerin Frau Bettina Schuttemeier versucht auszudrücken, was ihr wichtig ist, bewegt oder berührt. Das Spannende an der Kunst ist, dass jeder Betrachtende die jeweils eigene Persönlichkeit, das Denken und Fühlen mit in die Wahrnehmung und Interpretation eines Gemäldes hineinbringt. So hat die Künsterlin bewusst auf Titelgebungen verzichtet, um Raum für eigene Gedanken zu eröffnen. Seit 2021 hat sie zudem dem Bemalen von selbstgesammelten Steinen gewidmet, die u.a. mit Erfolg in der Klosterbuchhandlung der Abtei Gerleve verkauft werden. Die Ausstellung kann ab dem 12. August jeweils vor und nach dem Gottesdienst (Beginn 18.00 Uhr) bis einschließlich 23. September besichtigt werden. Weitere Termine sind nach Terminabsprachen möglich.
Kontakt:
Bettina Schuttemeier, Hagen