Seit 2018 unterstützt die St.-Franziskus-Gemeinde, Dortmund-Mitte ein Projekt in Subukia, Kenia: In der Einrichtung ‚Small Home‘ leben geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche. Einmal im Jahr steht die Unterstützung dieses Projekts im Mittelpunkt der Gottesdienste. Beim „Afrika-Sonntag“ in diesem Jahr wird am Sa., 20. und So., 21. Mai Maren Herbert aus Rasdorf bei Fulda zu Gast sein, die längere Zeit in Subukia an der Arbeit vor Ort beteiligt war. Die Gottesdienste werden thematisch und musikalisch zum ‚Afrika-Sonntag‘ gestaltet, die Kollekte ist in allen vier Messen für das ‚Small Home‘ bestimmt. Der ‚Eine-Welt-Kreis‘ der Gemeinde verkauft nach allen vier Messen Waren aus fairem Handel.