Franz Aschoff (96 Jahre) wurde jetzt geehrt für 75 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Dortmund-Ost und im Kolpingwerk Deutschland.

Die Ehrung wurde  vom Kolping-Bezirksverband Dortmund durch den Kolping-Bezirksvorsitzen Hans-Peter Rehbein vorgenommen.

Er schaute zurück als Franz Aschoff als junger Mann im Jahr 1946 der Kolpingsfamilie-Ost beigetreten ist.

Die Zeiten, die er durchlebt hat, haben viele Wirren und auch den 2. Weltkrieg mit allen schlimmen Folgen gebracht.

In den Jahren des Wiederaufbaus hat er mitgewirkt an der Entwicklung der Kolpingsfamilie, des Kolpingwerkes sowie auch in der Gesellschaft, politisch, kirchlich und gemeinschaftlich.

Der Erfolg der Kolpingsfamilie Dortmund-Ost ist solchen Menschen wie du einer bist zu verdanken, so der Kolping-Bezirksvorsitzende Hans-Peter Rehbein.

FOTO von links: Heinrich Bitterschulte Vorstand Dortmund-Ost,
Daniel Fissenewert Diözesansekretär Paderborn,
Christel Dietze Vorsitzende Kolpingsfamilie Dortmund-Ost,

der Jubilar Franz Aschoff,
Hans-Peter Rehbein Kolping-Bezirksvorsitzender und Hubert Werning Kolping-Bezirkspräses