Am Fest Allerheiligen, am Montag, 1. November, findet um 15.00 Uhr in der großen Trauerhalle des Hauptfriedhofes Dortmund, Am Gottesacker 25, ein Wortgottesdienst statt. Gemeindereferent Hubertus Wand aus dem Pastoralverbund Dortmund Mitte wird diesen Gottesdienst halten.

Für die Besucher des Nordfriedhofes, Burgholzstraße 240, ist um 15.00 Uhr in der Trauerhalle ein Wortgottesdienst und für die Besucher des Kortenfriedhofes Aplerbeck, Kortenstraße 30, findet um 15.00 Uhr eine Gedenkfeier statt.

Die Franziskaner gestalten für die Besucher des Ostfriedhofes um 16.00 Uhr ein Totengedenken in der Franziskanerkirche, anschließend erfolgt die Gräbersegnung auf dem Ostfriedhof, Robert-Koch-Straße 35.

An Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der Friedhöfe Dortmund dürfen nur vollständig geimpfte, genesene oder in den letzten 48 Stunden negativ getestete Personen teilnehmen. Die Stühle in den Trauerhallen sind in einem Abstand von 1,5 Metern zueinander aufgestellt wodurch die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist.

Informationen zu weiteren Andachten und Gräbersegnungen in den Stadtteilen stehen in den Gemeindeinformationen und auf den Internetseiten der jeweiligen Kirchengemeinden und Pastoralen Räume.

Andachten und Gräbersegnungen in der Pfarrei Dortmund Aplerbeck (PDF)