64 junge Menschen aus unserem Pastoralen Raum haben im August in vier stimmungsvollen Wortgottesfeiern das Sakrament der Firmung empfangen. Aus Paderborn war dazu Prälat Thomas Dornseifer angereist und er fühlte sich in unseren Kirchen sichtlich wohl.

Zwei Firmfeiern fanden in unserer Kirche Vom Göttlichen Wort in Dortmund-Wickede statt. Es nahmen auch zwei Erwachsenenfirmbewerber teil, die von Gemeindereferentin Claudia Schmidt auf das Sakrament der Firmung vorbereitet wurden. Zwei Firmfeiern wurden in unserer Kirche St. Nikolaus von Flüe in Dortmund-Neuasseln gefeiert.

Die 62 Jugendlichen und 2 jungen Erwachsenen hatten sich in den letzten Monaten auf die Firmung vorbereitet. Sie konnten dazu aus verschiedenen Angeboten wählen und den Höhepunkt bildeten sicherlich die Think-About-Nights Ende Juni in St. Joseph in Dortmund-Asseln.

Die Vorbereitungszeit hat das Firm-Team als sehr intensiv erlebt. Da waren junge Menschen, denen der Glaube wichtig ist, die dankbar waren für die Angebote und die Gespräche. Wir wünschen ihnen daher von ganzem Herzen Gottes Segen und die Kraft des Heiligen Geistes für ihr weiteres Leben!
Vielen Dank an die Musikgruppen Da Capo und Taktum, welche die Firmfeiern musikalisch gestaltet haben und auch die Gottesdienste innerhalb der Proben. Ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz und die Musik!

Ein ganz dickes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Firm-Team, das viel Engagement, Liebe, Einsatz und Zeit in die gesamte Vorbereitung eingebracht hat. Ihr seid tolle Menschen und Glaubenszeugen und wir sind dankbar, dass wir euch haben.

Die nächste Firmung wird 2023 stattfinden.“

Foto 2021 Firmung 4-Ges PR-DO-OST: Gruppenbilder Firmlinge