BVB Walk of fame – schwarzgelber Pilgerweg am 11.06. mit Gerd Kolbe:
Seit 2009 gibt es in Dortmund einen besonderen Weg – den BVB 100 Walk of fame. 100 Gedenktafeln erinnern an Spielerpersönlichkeiten, an Macher und besondere Ereignisse der Vereinsgeschichte.

Am 01. September 2010 wurde der damals letzte Stein vor der Dreifaltigkeitskirche gesetzt. Um die Fußballfreie Zeit sinnvoll zu nutzen, lädt cominghome09, das pastorale Fußballprojekt an der BVB-Gründungskirche, zu einem schwarzgelben Pilgerweg ein.

Am Samstag, 11.06., um 11:00 Uhr geht es von der Dreifaltigkeitskirche in der Flurstraße zum Fußballmuseum. Begleitet werden die „Pilger“ von BVB-Historiker Gerd Kolbe. Er präsentiert anhand der Erinnerungssteine Sternstunden und Anekdoten zu kleinen und großen Ereignissen der Borussen-Geschichte. Der Gründungsort ist ebenso dabei wie Franz Jacobi oder Spielerpersönlichkeiten, wie August Lenz oder die „drei Alfredos“.

Der Preis pro Person beträgt 5,- Euro; Anmeldung bei Gemeindereferent Karsten Haug; info@cominghome09.de oder 0231/ 813827