Auch die Frühjahrsausgabe des Kindertheaters in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh begeisterte. Über 160 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Abenteuer von Postkuh Lieselotte im katholischen Gemeindezentrum.
Über 160 kleine und große Gäste konnte Gemeindereferent Markus Kohlenberg bei der Frühjahrsausgabe des Kindertheaters im katholischen Gemeindezentrum Bodelschwingh begrüßen. Zuvor hatte er den Saal noch weiter vergrößern müssen, damit alle Besucher einen Platz fanden.
Regina und Klaus Gwiasda brachten dann mit „Lieselotte lauert – sogar im Urlaub“ ein unterhaltsames Theaterstück rund um die bekannte Postkuh Lieselotte auf die Bühne. Lieselotte lauerte dabei nicht nur dem Postboten auf, um ihn zu erschrecken. Als ihr Vorbild in den Urlaub nach Mexiko flog, wollte auch Lieselotte Urlaub machen. Sie schaffte es jedoch nur bis Bömmelsheide, wo sie auf der Wiese den ganzen Tag in der Hängematte verbrachte und Brombeeren aß. Gemeinsam mit der Bäuerin und den anderen Tieren auf dem Bauernhof, gab es dabei so manche Wirrung zu bestehen. Doch letztlich erfüllte sich der große Traum, als ihr Postbote sie nach seinem Urlaub um Hilfe bat – und zur echten Postkuh machte.
Besonders die Kinder fieberten dabei kräftig mit und auch so mancher Spaß von Lieselotte sorgte für viel Freude im Publikum. So war den Akteuren zum Abschluss ein dicker Applaus sicher – in der Hoffnung auf weitere kulturelle Angebote für Familien vor Ort.
Fotos (Kohlenberg): Impressionen vom Kindertheater in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh