Jasmin Laudano ist neue Dekanatsreferentin für Jugend und Familie der Katholischen Stadtkirche Dortmund. Am Dienstag wurde sie von Propst Andreas Coersmeier und Geschäftsführer Thomas Renneke an ihrer neuen Arbeitsstelle im Katholischen Centrum begrüßt und willkommen geheißen.

Bereits seit Januar ist die 34-Jährige in der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) in Dortmund für das Mentorat, die Begleitung der Lehramtsstudierenden im Fach „Katholische Religionslehre“, zuständig. Zu dieser halben Stelle kommen für sie als weitere halbe Stelle nun die Aufgaben im Team der Dekanatsreferentinnen für Jugend und Familie hinzu.

Pastoralreferentin

Jasmin Laudano hat Religionspädagogik in Paderborn studiert und ihren Master in Theologie in Münster gemacht. In Rheinberg im Bistum Münster war sie als Pastoralassistentin und auch als Religionslehrerin tätig. Nach einer weiteren beruflichen Station in Schöppingen arbeitete sie bis 2022 als Pastoralreferentin einer Kirchengemeinde in Gescher.

Ursprünglich stammt Jasmin Laudano aus Kamen-Methler. Aktuell lebt sie mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und Hund im nahen Münsterland.