Die Mitglieder des Teams der Katholischen Stadtkirche starteten und laden bei der Aktion „Geh‘se ´ne Meile mit?“ je eine Kollegin oder einen Kollegen zum Spaziergang und zum Gespräch ein, der oder die dann wiederum jemand weiteren zur Meile einlädt. Jeweils werden drei Gedanken von der „Meile“ festgehalten.

Daniel Feldmann und Leonie Gosselke.

Folgendes haben sie zu den Leitfragen besprochen:

• Uns geht’s gut! Wir sind ja ziemlich privilegiert.
    Beruflich werden kreative Ideen derzeit eher gebremst.
  • Eine neue Stelle anzutreten, ist während der pandemiebedingten Einschränkungen … schwierig.
    Teilweise stellt sich eine Perspektivlosigkeit ein. Perspektiven zu entwickeln ist vielfach schwer, weil Pastorales Personal und Gemeinde nicht wissen, wo sie selbst stehen.
  • Menschen setzen sich (durch Skandale) mit der Kirche auseinander und zwingen unsere Institution (vielleicht und hoffentlich) sich zur Umkehr zu besinnen.