In jeder Kinderbibel steht sie, die Erzählung von der Arche Noah: Gott sieht, dass die Menschen nicht gut miteinander umgehen. Darum will er die ganze Erde überfluten. Nur Noah und seine Familie sollen gerettet werden und so gibt Gott Noah den Auftrag, eine Arche zu bauen. Als Noah und seine Familie mit den Tieren auf der Arche sind, beginnt es stark zu regnen. Alles wird überschwemmt und die Passagiere der Arche sind die einzigen, die nach einer langen Zeit auf der Arche die Erde wieder betreten können. Und am Schluss schenkt Gott den Menschen den Regenbogen als Zeichen, dass das alles nie wieder so passieren soll.

In dieser bildlichen Erzählung stecken viele aktuelle Themen: Unsicherheit und Angst, aber auch Hoffnung, Erleichterung, Freude, Aushalten können. Und die Gewissheit, dass Gott da ist. Mit diesen Themen und allem, was noch so in dieser Geschichte steckt, beschäftigen sich seit dem September des vergangenen Jahres über 100 Mitwirkende des Musicalprojekts „Noah und die coole Arche“. Bald ist es nun so weit: Das Musical kommt auf die Bühne.

Präsentiert wird das Musical in der St. Marien-Kirche in Dortmund-Sölde (Sölder Straße 130) an den folgenden vier Terminen:

Samstag, 23. September 2023, 15 Uhr

Sonntag, 24. September 2023, 15 Uhr

Samstag, 30. September 2023, 15 Uhr

Sonntag, 1. Oktober 2023, 15 Uhr

Ab dem 7. August 2023 um 9:00 Uhr ist es möglich, kostenlos personalisierte Tickets für die vier Vorstellungen des Musicalprojektes „Noah und die coole Arche“ zu reservieren. Die Tickets können Sie unter https://musicaltickets.st-ewaldi-dortmund.de buchen. Sollten Sie keine Möglichkeit haben Online-Tickets zu reservieren, können Sie diese auch in den Gemeindebüros in Aplerbeck oder Sölde erhalten. Mit diesem Ticket gelangen Sie am jeweiligen Vorstellungstag ab 14:15 Uhr auf das Veranstaltungsgelände. Bitte beachten Sie, dass zehn Minuten vor Vorstellungsbeginn bis dahin noch nicht eingelöste Tickets ihre Gültigkeit verlieren. Die restlichen Plätze werden dann an Menschen, die spontan ohne Ticket vorbeikommen, vergeben. Wir bitten Sie darum, sich vorab ein Ticket zu buchen und rechtzeitig vor Ort zu sein, denn nur so haben Sie auch garantiert einen Platz in der gebuchten Vorstellung.