Veränderungen im Katholischen Stadtbüro Dortmund: Im Rahmen des jährlichen Betriebsausfluges des Stadtbüro-Teams wurden am Dienstag die langjährige Dekanatssekretärin Stephanie Faulhaber-Manns sowie die Dekanatsreferentin für Jugend und Familie, Jasmin Laudano, verabschiedet. Propst Andreas Coersmeier und der Geschäftsführer des Katholischen Stadtbüros, Thomas Renneke, dankten beiden sehr herzlich für ihre engagierte Mitarbeit.
Stephanie Faulhaber-Manns war rund acht Jahre als Dekanatssekretärin für viele die erste Ansprechpartnerin, wenn es darum ging, die Katholische Stadtkirche in Dortmund zu erreichen. Darüber hinaus organisierte sie die vielfältigen Abläufe und Projekte im Katholischen Stadtbüro. Für ihre neuen Aufgaben an der TU-Dortmund wünschten ihr die Kolleginnen und Kollegen sowie die Leitung alles Gute.
Jasmin Laudano, Dekanatsreferentin für Jugend und Familie, wechselt nach rund einjähriger Mitarbeit in Dortmund in das Bistum Münster. Dort übernimmt sie die Schulseelsorge an der Hildegardisschule und die Leitung der Jugendkirche Münster. Sie kehrt damit zurück an den Ort ihres Theologie-Studiums und in das Bistum in dem sie bereits als Pastoralreferentin und Religionslehrerin tätig war. Ihre Dortmunder Kolleginnen und Kollegen sowie Propst Coersmeier und Thomas Renneke wünschten ihr einen guten Start in der neuen Aufgabe.