Kreuzweg durch die Nordstadt am 31. März um 17:00 Uhr: „Was ist Wahrheit?“ – unter diesem Motto findet am 31.03.2023 der diesjährige Nordstadtkreuzweg der Pfarrei Hl. Dreikönige statt. Beginn ist um 17 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche an der Flurstraße.

An sieben Orten in der Nordstadt, wie zum Beispiel der ehemaligen Kirche Albertus Magnus oder dem Bürgergarten, werden die TeilnehmerInnen eingeladen über das Thema „Wahrheit“ nachdenken. Die letzte Station ist bewusst in der Missundestraße, dort wo der Senegalese Mouhamed im August zu Tode kam.

Der Abschluss des diesjährigen Kreuzweges findet in der Antoniuskirche in der Holsteiner Straße statt. Dort besteht anschließend bei Tee und Kaltgetränken die Möglichkeit zum Austausch.