Am kommenden Samstag, 1. Juli, feiert die Heilig-Kreuz-Gemeinde, Kreuzstraße 61, 44139 Dortmund, die Wiedereröffnung der Heilig-Kreuz-Kirche im Kreuzviertel und lädt zur Mitfeier herzlich ein. Die Renovierungsarbeiten nach einem Brand im vergangenen Sommer sind inzwischen abgeschlossen, und die Kirche kann sowohl von der Gemeinde als auch von der Katholischen Hochschulgemeinde wieder genutzt werden.

Die Eucharistiefeier zur Wiedereröffnung  mit Propst Andreas Coersmeier und Studierendenpfarrer Dr. Simon Schwamborn beginnt am Samstag um 18.30 Uhr. Im Anschluss lädt Nightfever,  eine Gebetsbewegung von jungen Christen in der katholischen Kirche, mit Gebet und Gesang zum Besuch der Kirche ein. Im Innenhof der Kreuzkirche gibt es Gegrilltes und Getränke.

Um 21.45 Uhr schließt der Abend mit dem Nachtgebet. Die Sonntagsmesse in Hl. Kreuz entfällt dafür am kommenden Wochenende.

Foto: Besim Mazhiqi