Die Kolping-Maiandacht des Kolping-Bezirksverbandes Dortmund und der Freundschaftskolpingsfamilien Mengede und Waltrop in der Mengeder St. Remigius Kirche stand Angesicht des Krieges in der Ukraine unter dem Thema: Maria – Königin des Friedens.

Auch unsere Kolpingsfamilien sind Orte des Friedens und der Friedensverkündigung – erst recht jetzt in diesen Wochen, so Kolping-Bezirkspräses Hubert Werning.

Unzählige Kolpingschwestern und Kolpingbrüder engagieren sich für die Flüchtlinge aus der Ukraine und versuchen ihnen auch hier in Dortmund und Waltrop ein neues Zuhause zu geben oder leisten finanzielle Unterstützung.

Alle Teilnehmer waren sehr erfreut, dass anschließend wieder der Kolping-Treff im Gemeindehaus durchgeführt werden konnte.

FOTO: Kolping-Bezirkspräses Hubert Werning (2. von links) mit Mitgliedern des Kolping-Bezirksvorstandes, dem Vorstand der Kolpingsfamilien Mengede und Waltrop sowie den Messdienern aus St. Remigius Mengede