Großes kfd-Treffen beim Tag der Frauen in der Liborifestwoche

Paderborn. Unterhaltsame Stunden, viele schöne Begegnungen und einen außergewöhnlich gestalteten Gottesdienst hält der Tag der Frauen in der Liborifestwoche in Paderborn bereit. Der Diözesanverband Paderborn der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) lädt am Montag, 24. Juli, von 12.30 bis 17 Uhr alle Interessierten auf den Kleinen Domplatz, dem Platz der Verbände, ein. Um 11 Uhr bildet der Gottesdienst im Dom den geistigen Einstieg des Tages. Er wird von kfd-Frauen gestaltet und von der Gruppe newFaces aus Oerlinghausen musikalisch begleitet. Das kfd-Diözesanleitungsteam ruft die Teilnehmenden dazu auf, in Weiß gekleidet in geschwisterlicher Verbundenheit ein deutliches Zeichen für Veränderungen zu setzen und die Forderung nach einer geschlechtergerechten Kirche zu bekräftigen. Gespannt sein dürfen sie auf eine Dialogpredigt von Diözesanadministrator Michael Bredeck und der Geistlichen Begleiterin des Diözesanverbands, Mechthild Wohter. Die Andacht im Dom wird um 16 Uhr vom Diözesankomitee gestaltet. Die kfd ist Mitglied in dieser Laienvertretung im Erzbistum.

Beim Libori-Tag der Frauen erleben die Gäste einen bunten Unterhaltungsreigen und einen außergewöhnlich gestalteten Gottesdienst.

Auf dem Kleinen Domplatz bietet der bunte kfd-Unterhaltungsreigen Austausch, kurzweilige Informationen, Mittagessen und Kaffee. Interessierte erhalten aktuelle Materialien aus der verbandlichen Arbeit und sie können für ihre Gemeinschaft Angebote aus dem „kfd-Fanshop“ erwerben. Frauen aus dem Diözesanleitungsteam stehen für Gespräche zur Verfügung. Um 14.30 Uhr findet die Preisverleihung des „Canva Contest“ statt. Die ideenreichen Grafiken des Gestaltungswettbewerbes „kfd: katholisch – aber anders“ werden erstmals einem großen Publikum vorgestellt. Von 11 bis 17 Uhr kümmern sich Schüler und Schülerinnen des Edith-Stein Berufskollegs im Libori-Kindertreff um die Kleinen.

Fotos: kfd-Diözesanverband