lautet der Titel einer aktuellen Informations- und Diskussionsveranstaltung, zu der der Diözesanverband Paderborn der internationalen katholischen Friedensbewegung Pax Christi alle Interessierten am Samstag, dem 2. März ab 14 Uhr in das Gemeindehaus St. Joseph der Pfarrei Heilige Dreikönige an der Münsterstraße 59 in Dortmund (Nordstadt) einlädt.
Leonie Craes (für Israel/Palästina zuständige Länderreferentin beim Hilfswerk Misereor), Marius Stark (Nahostkommission von Pax Christi Deutschland) und Gordon Matthews (Friedensarbeiter bei Pax Christi im Erzbistum Paderborn) werden Impulse zum Thema geben und ihre Eindrücke von jüngsten Besuchsreisen und Begegnungen mit – nach wie vor existierenden – (auch kirchlichen) Initiativen für Verständigung und Frieden in Israel/Palästina wiedergeben. Alle Anwesenden werden eingeladen, sich in Kleingruppen auszutauschen und in die Diskussion einzubringen.
Der Nachmittag wird um 17:30 Uhr mit einem Friedensgottesdienst in der benachbarten Josephskirche abgeschlossen.