Dortmund-Ost. Die Katholischen Kirchen im Pastoralen Raum Dortmund- Ost wollen im wahrsten Sinn des Wortes sichtbar, präsent und ansprechbar bleiben. Dazu illuminiert der Pfarrgemeinderat an zwei Sonntagabenden jeweils eine Kirche von außen mit farbigem Licht. Voraussetzung, es ist einigermaßen trocken.

Die farbige Außenbeleuchtung ist jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr

• am Sonntag, dem 6.2., mit der Kirche St. Clemens und wird wiederholt
  • am Sonntag, dem 13.2., in St. Joseph Asseln.

Gleichzeitig sind die Kirchen bei meditativer Musik geöffnet. Während dieser Zeit wird auf dem Kirchplatz immer ein Mitglied aus dem Pastoralteam ansprechbar sein. Gern dürfen Film- und Fotoaufnahmen gemacht werden.

Der Pfarrgemeinderat hofft, gerade in Zeiten öffentlicher Distanz in der persönlichen Begegnung an der frischen Luft und viel Nähe im Herzen in Verbundenheit auch weiterhin einen zuversichtlichen Weg durch diese aktuell schwierige Zeit gehen. Das Motto lautet: Wir sind und bleiben untereinander verbunden.

Foto: St. Clemenskirche Brackel 2021