Blaulicht-Gottesdienst für Einsatzkräfte

In bewährter ökumenischer Gemeinschaft findet auch in diesem Jahr zum Florianstag am 4. Mai wieder ein Blaulicht-Gottesdienst der Dortmunder Rettungsorganisationen für alle Einsatzkräfte statt. Der Heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehrleute, und da der Florianstag diesmal auf einen Samstag fällt, beginnt der etwas andere Gottesdienst für Einsatzkräfte in Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz diesmal bereits um 11 Uhr. Unter dem Motto „Himmel auf Erden“ sind alle Interessierten in die Feuer- und Rettungswache 4 an der Zillestraße 1 eingeladen.

Parkmöglichkeiten gibt es fünf Fußminuten entfernt auf den Parkplätzen des Schulzentrums an der Stettiner Straße. Auf dem Gelände der Feuerwache stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst findet ein gemeinsamer Ausklang mit Mittagsimbiss statt.

Das Plakat kann hier heruntergeladen werden: Blaulichtgottesdienst-Mai.pdf