In Erinnerung an die Verstorbenen, die von der Stadt Dortmund bestattet wurden, laden die Katholische und die Evangelische Kirche gemeinsam mit der Stadt Dortmund zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst für Unbedachte ein. Beginn ist am Dienstag, 8. November um 17 Uhr in der St. Reinoldi-Kirche. In diesem Gottesdienst wird der 103 Verstorbenen namentlich gedacht, welche in der Zeit vom 16. Juli bis 17. Oktober 2022 bestattet wurden. Für Jede und Jeden wird eine Kerze angezündet. Mitwirkende in diesem Gottesdienst sind Pfarrer Ansgar Schocke (Katholische Stadtkirche), Bürgermeister Norbert Schilff (Stadt Dortmund), Pfarrer Michael Küstermann (Stadtkirche St. Reinoldi) und Reinoldikantor Christian Drengk.

Die ökumenischen Gottesdienste für Unbedachte werden viermal im Jahr gefeiert. In 2023 finden sie nach längerer Pause wieder in der Grabeskirche Liebfrauen an der Amalienstraße statt.

Gottesdienst für Unbedachte am 8. November