Sternsingen in St. Karl Borromäus in Dorstfeld Segen bringen, Segen sein! Aktion Dreikönigssingen: Sternsinger sammeln Spenden für Kinder in aller Welt

Rund um den Jahreswechsel sind normalerweise überall in Deutschland die Sternsinger unterwegs. Getragen wird die Aktion Dreikönigssingen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Das Sternsingen in Deutschland ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Mit dem Kreidezeichen“20*C+M+B+22“ würden sie als heilige drei Könige den Segen zu den Menschen in den Häusern bringen und für Not leidende Kinder in aller Welt sammeln.

Uns geht die Sicherheit der Kinder, die von Haus zu Haus ziehen würden vor. Daher haben wir uns entschieden auch in diesem Jahr auf Hausbesuche zu verzichten.

Dennoch haben Sie die Möglichkeit den Segensaufkleber an Ihrer Tür zu erhalten: Wir verteilen in vielen Straßen Briefe, die den Segensaufkleber enthalten. Bei den Gottesdiensten am 08. Und 09. Januar wird der Segen von einer Sternsingergruppe vor der Kirche verteilt.

Sie sind herzlich eingeladen, bei dem Familiengottesdienst am Sonntag um 11 Uhr sich auf die diesjährige Sternsingeraktion einstimmen zu lassen.

Spenden per Überweisung sind sehr willkommen, denn die Hilfsprojekte, die mit dem gesammelten Geld der Sternsinger-aktion unterstützt werden, sind auf dieses Geld gerade in diesen Zeiten angewiesen.

Spenden können unter dem Stichwort „Sternsingen 2022“

überwiesen werden auf das Konto der Kirchengemeinde

St. Karl Borromäus bei der Sparkasse Dortmund

IBAN: DE 23 4405 0199 0001 2236 58.