©2022 Katholische Stadtkirche Dortmund

Caritas Dortmund und Gemeindecaritas

Mit mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 57 Dienststellen und Einrichtungen ist der Caritasverband Dortmund e.V. ein großer katholischer Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Vielfältige Leistungen werden in den folgenden Bereichen erbracht:

Kinder, Jugend & Familie
Senioren & Pflege
Menschen mit Behinderung
Reisen und Dienstleistung
Beratung & Berufliche Eingliederung
Nothilfe

Auf der Homepage der Caritas Dortmund finden Sie alle Angebote des Caritasverbandes Dortmund e.V., der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH und der Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH. Und in allen Fragen “rund um die Caritas Dortmund” steht Ihnen die Kundenberatung im  Caritas Service Center gern zur Verfügung.

Die Caritas Dortmund unterstreicht eine enge Zusammenarbeit mit den Katholischen Kirchengemeinden in Dortmund und den caritativen Fachverbänden:

Caritas-Konferenzen Deutschlands (CKD)
Malteser-Hilfsdienst e.V. (MHD)
Sozialdienst kath. Frauen e.V. Dortmund (SKF)
Sozialdienst kath. Frauen e.V. Dortmund-Hörde
SKM Kath. Verein für Soziale Dienste in Dortmund e.V.
IN VIA Dortmund e.V. Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit
Kreuzbund e.V.
Vincenzkonferenzen im Erzbistum Paderborn e.V.

Koordinatorin für Caritas im Dekanat Dortmund ist Brigitte Duve:

brigitte.duve@caritas-dortmund.de