Dortmund, 05.09.2024. Am vergangenen Freitag fand das mit Spannung erwartete Sommerfest 2024 der Jugendhilfe St. Elisabeth Dortmund statt, das bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zahlreiche gut gelaunte Gäste anlockte. Die Veranstaltung bot ein buntes Programm, das sowohl die jüngeren als auch die älteren Besucher begeisterte. Zu den vielen Highlights des Tages zählten neben dem beliebten „Surfer“ auch ein spannendes Fußballturnier, ein aufregender Go-Kart-Parcours und ein kreativer Tattoo-Stand. Während die jüngeren Gäste sich an der Candy-Bar und dem Eisstand vergnügten, genossen die älteren Besucher eine entspannte Zeit bei Kaffee und Kuchen.
Ein besonderer Dank gilt der Frauenserviceorganisation Inner Wheel. Anlässlich des einhundertjährigen Geburtstages von International Inner Wheel in diesem Jahr hatte Inner Wheel Deutschland eine dreijährige Spendenaktion für 14 Einrichtungen deutschlandweit ins Leben gerufen, um Hilfen zu geben für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Inner Wheel Deutschland ist in sieben Distrikte aufgeteilt. Der Distrikt 90, der in großen Teilen Westfalens Serviceclubs hat, hat die Jugendhilfe St. Elisabeth als ihr Leuchtturmprojekt ausgewählt. Die Präsidentin des Distrikts 90, Frau Dietlind von Boeselager, zeigte in ihrer Ansprache das hohe Engagement der Serviceclubs für soziale Projekte und insbesondere für die Jugendhilfe St. Elisabeth auf. Dank der großzügigen Spenden können wir nun das medienpädagogische Schutzkonzept für die Einrichtung und weitere innovative Projekte für unsere Kinder und Jugendlichen umsetzen, die ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen. Das Sommerfest war nicht nur ein Fest der Freude, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft und Unterstützung. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und danken allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!
Foto: Matthias Güntermann
BU: Engagieren sich besonders in der Jugendhilfe mit einer großzügigen Spende: Die Präsidentin von Inner Wheel, Dietlind von Boeselager (Mitte vorne), und die Vizepräsidentin Eva Thalmann (Mitte, hinter dem Leuchtturm) gemeinsam mit Team der Jugendhilfe St. Elisabeth.