Zu einem gemeinsamen Kino-Nachmittag mit anschließendem Pizza-Essen hatte der Pastoralverbund Dortmunder Westen alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, die an der diesjährigen Sternsingeraktion in den Stadteilen Marten, Oespel-Kley, Bövinghausen und Lütgendortmund zum Jahresbeginn teilgenommen haben. Rund 115 kleine und große Sternsinger*innen haben hier in diesem Jahr einen bisherigen Gesamtbetrag von mittlerweile mehr als 26000 Euro gesammelt, die unter dem Leitwort “Gemeinsam für unsere Erde“ jetzt den verschiedenen Projekten schwerpunktmäßig in Amazonien und dem Kinderkrankenhaus Caracas in Venezuela zur Verfügung gestellt werden können. Pfarrer Guido Hoernchen und Gemeindeassistent Arsène Chafi, der zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die Veranstaltung vorbereitet und begleitet hat, bedankten sich bei den rund 40 kleinen und großen Sternsinger*innen aus dem Pastoralverbund, die dazu ins Pfarrzentrum nach Lütgendortmund gekommen waren.