Lesung der Autorin Nora Imlau: Die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (kefb) An der Ruhr lädt ein zur Lesung der Autorin Nora Imlau. Sie wird aus ihrem neuen Buch „Bindung ohne Burnout“ lesen. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Lesung findet statt am Mittwoch, 12. Juni, von 19 bis 21 Uhr (Einlass: 18:15 Uhr) im Max-Planck-Gymnasium, Ardeystraße 70-72 in Dortmund. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro.
Anmeldungen sind unter https://www.kefb.de oder E-Mail dortmund@kefb.de möglich.
„Bindung ist nicht nur kuschlig und schön, sondern auch anstrengend“ – nah an den Eltern wie kaum eine andere Autorin spricht Nora Imlau ein Tabu an. So ist zitierten Schätzungen zufolge heute jede fünfte Mutter akut ausgebrannt. In ihrem neuen Buch bietet die erfolgreiche Ratgeberautorin nicht nur Lösungen für Eltern, die im Familienalltag am Limit sind, sondern auch für die Mütter und Väter, die gar nicht erst in Überforderung oder gar einen Burnout hineingeraten wollen.
Lieber glücklich als perfekt – lösungsorientiert und praxisnah zeigt Nora Imlau, auch anhand vieler persönlicher Beispiele und Informationen aus Psychologie und Wissenschaft, wie es gelingt, das Leben mit Kindern sowohl bindungs- und bedürfnisorientiert als auch entspannt und gelassen zu gestalten. Weil auch mangelnde politische und gesellschaftliche Unterstützung zur Erschöpfung von Eltern beitragen, formuliert Nora Imlau außerdem Forderungen an eine Gesellschaft, „die endlich dazu beitragen muss, den Druck abzubauen, unter dem so viele Familien leiden“.
Link zum Kurs: https://www.kefb.de/kurse/kurs/O30DOEB015
Foto: Nessi Gassmann