Dortmund-Benninghofen. Nach einer Corona-bedingten Pause öffnet das Trauercafé „Tröstlicht“ wieder zweimal im Monat seine Pforten.

Das „Tröstlicht Café“ ist ein offenes Angebot für Erwachsene, die einen lieben Menschen verloren haben. Bei einem Getränk und einem kleinen Snack  oder einem Stückchen Kuchen besteht die Möglichkeit, Gespräche, Impulse und liebevolle Begleitung von ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen zu erfahren und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

„Wir möchten den Trauernden einen Ort schenken, wo sie sich ausdrücken können“, sagt Bettina Bielefeld, Leiterin des „Tröstlicht Cafés“. „Unsere Trauerbegleiterinnen möchten Gemeinschaft, Trost und Licht spenden und den Trauernden zeigen, dass sie auch in dunklen Zeiten nicht alleine sind.“

Das Angebot der Pfarrei St. Clara ist kostenfrei und nicht an eine Konfession oder Nationalität gebunden. Es findet jeden ersten Montag im Monat von 16 bis 17:30 Uhr und jeden dritten Mittwoch im Monat von 17:30 bis 19 Uhr im Gemeindehaus St. Benno statt.

Die nächsten beiden Termine sind Montag 4.April und Mittwoch 20.April

Um vorherige Anmeldung wird unter 0231- 87800679 oder troestlicht@gmx.de gebeten.