„Mit Dir! Pilgern nach Werl 2026“ war das Motto für den lange geplanten Kolping-Pilgertag vom Kolping-Diözesanverband Paderborn. 300 Menschen, unter ihnen auch KOLPINGER aus Dortmund, haben sich auf den Weg zur Marienwallfahrt nach Werl gemacht. Bei bestem Wetter erlebten sie Kolping-Gemeinschaft, besinnliche und inspirierende Momente rund um die Wallfahrtskirche, so der Dortmunder Kolping-Bezirksvorsitzende Hans-Peter Rehbein. Einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Kreuzwegplatz zelebrierte der Paderborner Weihbischof und ehemalige Kolping-Bundespräses Josef Holtkotte (Foto in der Mitte). In seiner Predigt rief er dazu auf, als Kolping-Gemeinschaft an einer „Kirche des Miteinanders“ zu bauen. FOTO: Rehbein / Kolping-Bezirk
