Katholische Stadtkirche Dortmund 2016

Ja, das ist richtig!

Sie melden sich einfach bei einem Priester Ihres Vertrauens oder im Katholischen Forum (Propsteihof) und vereinbaren einen Gesprächstermin. Dazu benötigen Sie das Datum Ihres Austritts aus der Kirche (Bescheinigung des Amtsgerichts), sowie Datum und Ort Ihrer Taufe.

In diesem Gespräch geht es vor allem um zwei Fragen: Was hat mich damals zum Austritt aus der Kirche bewogen und warum möchte ich jetzt wieder in die Kirche eintreten?

Danach können Sie (wenn Sie das möchten) mit dem Priester einen Termin zur liturgischen Feier der Wiederaufnahme in die volle Gemeinschaft der Kirche vereinbaren (Dauer ca. 15-20 Min.). Dabei geht es vor allem darum, Ihnen den Segen Gottes zuzusprechen und Ihnen für Ihre Zukunft als Christ alles Gute zu wünschen.

zur Suche nach der eigenen Kirchengemeinde

Antwort von Pfarrer Siegfried Modenbach SAC, Pallottiner